Magdeburg, 18.06.2022  (von M. Heede)

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden auf der Leichtathletik-Anlage des Olympia-Stützpunktes Magdeburg die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der U14 – U20 ausgetragen. Insgesamt nahmen 23 Vereine des Bundeslandes und zwei Gastvereine mit 179 Athlet/innen teil.

Vom SV Lok Blankenburg startete Niklas Stephan (M 13) in einen langen Wettkampftag und kehrte mit drei neuen persönlichen Bestzeiten und zwei Vizebezirksmeistertiteln aus der Landeshauptstadt zurück. Mit Bestzeiten über 75 m in 10,17 sek und 60 m Hürden in 10,92 sek wurde der 13jährige jeweils Zweiter und stellte im Weitsprung mit 4,57 m seine dritte neue Bestleistung auf. Hierbei verpasste Niklas als Vierter um 17 cm nur knapp das Podest. Wie schon beim Weitsprung wurde er im Diskuswurf ebenfalls Vierter mit 18,17 m. Alle Ergebnisse gibt es unter: www.ladv.de .

Quelle: Florian Hentschel