Magdeburg, 02.07.2021 (von M. Heede)

Bei sommerlichen Temperaturen wurde im Magdeburger Stadtteil Sudenburg bereits zum 19. Mal Sudenburg-Lauf gestartet. Insgesamt nahmen auf den 4,4 km und 11 km langen Hauptstrecken rund 340 Läufer/innen den 2,2 km langen Straßenrundkurs mit Start und Ziel in der Halberstädter Str. in Angriff. Für die Kinder stand ein 400m langer Schnupperlauf und eine 1 km lange Laufstrecke zur Verfügung, wo rund 120 Kinder an den jeweiligen Start gingen.

Maik Uhde (M 45) vom SV Lok Blankenburg startete wie weitere 241 Läufer/ innen über die gut besetzten 4,4 km und erreichte nach 17:49 min das Ziel als Erster seiner Altersklasse – damit belegte er in der Gesamtwertung einen ausgezeichneten 14. Platz. Bei den Männern siegte Louis Hellmuth in 14:57 min vor Jason Stiebert (15:13 min) und Matthias Lahne (15:13 min). Der Magdeburger Sportverein Sudenburg bewegt e.V. als Veranstalter hatte eine attraktive Laufveranstaltung im Rahmen des diesjährigen Elbe-Ohre-Cups organisiert. Informationen und Ergebnisse gibt es unter wwwmy.raceresult.com bzw. www.sudenburglauf.de