Bernburg, 02.07.2022 (von M. Heede)

Am Samstag fand bei hochsommerlichen Temperaturen der 8. Sparkassen-Cup in Bernburg statt. Mit rund 300 Athlet/innen aus 26 Vereinen Sachsen-Anhalts und sechs weiteren Bundesländern in den Altersklassen 8 bis 15 war das gewohnt gut organsierte Sportfest des PSV Bernburg kurz vor den großen Sommerferien gut besucht.

Niklas Stephan (M13) vom SV Lok Blankenburg kam mit guten 11,11 sek über 60 m Hürden, im Rahmen seiner Saisonbestzeit, auf den 3. Rang. Nach 10,46 sek im Vorlauf über 75 m sprintete der 13-jährige im Finale mit 10,40 sek auf Platz vier und verpasste damit seine zweite Podestplatzierung des Tages. Mit 4,54 m im Weitsprung und Platz 6 beendete der Börnecker den Wettkampf auf der bestens präparierten Sportanlage des PSV.  Weitere Informationen zur Laufveranstaltung gibt es unter www.ladv.de