Freyburg, 20.08.2022 (von S.Herbst/ M.Heede) 
Im Rahmen des traditionellen 98. Friedrich-Ludwig-Jahn-Turnfestes in Freyburg/Unstrut (Burgenlandkreis) wurde der 38. Jahn-Gedenklauf über 6 und 12 km ausgetragen. Bei bestem Laufwetter wurden 130 Teilnehmer/innen auf die anspruchsvollen Strecken mit einigen Höhenmetern geschickt. Start und Ziel war im Stadtstadion von Freyburg.
 
Simone Herbst (W 50) vom SV Lok Blankenburg lief über 6 km als Gesamtachte bei den Frauen und Zweite ihrer Altersklasse (s. Foto) in einer Zeit von 30:01 min über die Ziellinie. Jana Lehmann (Empor Laucha) gewann die Altersklasse knapp in 29:48 min. Dritte wurde Susan Wöhnl (Blau Weiß Zorbau) in 31:15 min. Am Ende gewann bei den Frauen Mandy Kühn von der LG Rudelsburg Bad Kösen in 26:33 min in der Jahn-, Wein- und Sektstadt Freyburg im Unstruttal. Alle Ergebnisse gibt es zu sehen unter: www.zpn-timing.de.