Wernigerode, 28.08.2022 (von M. Heede)

195 Teilnehmer/innen über 4 Laufstrecken haben sich bei bestem Laufwetter der Herausforderung gestellt und den Anstieg in der Wernigeröder Himmelpforte erklommen. Angefangen mit den Jüngsten (4 Jahre) über die Bambinistrecke bis zu den „Großen“ auf der für manche doch überraschend steilen Strecke über 3000 m ins Ziel. Innerhalb der Berglaufmeisterschaften des NSV Wernigerode wurden die Wertungen der Landesmeisterschaft im Berglauf des Landes Sachsen-Anhalt in der Leichtathletik und dem ersten Lauf der Tour de Harz 22/23 der Skilangläufer/innen erfolgreich durchgeführt.
 
Vom SV Lok Blankenburg nahm Thomas Unger (M55) mit Erfolg an der kleinen Herausforderung teil. Thomas erreichte in 18:25 min das Ziel, wurde Landesmeister und verteidigte damit erfolgreich seinen Titel aus dem Vorjahr. In der gemeinsamen Altersklasse der M50/55 wurde der Lok-Läufer Vierter und belegte in der Einlaufliste einen guten Mittelfeldplatz (27.) aller 53 männlichen Teilnehmer über 3 km. Ein großer Dank gilt dem Nordischen Ski-Verein Wernigerode für die gute Durchführung der Veranstaltung. Alle weiteren Informationen gibt es unter: www.nsv-wernigerode.de . Herzlichen Glückwunsch Thomas!