Demker, 18.09.2022 (von S. Herbst/ M. Heede)
 
In Demker (Landkreis Stendal) fand der 9. Süppling-Cross statt. Bei windig-wechselhaftem Wetter fanden die Starts der Hauptläufe ab 10.00 Uhr am Sportlerheim der örtlichen Sportanlage im Ortsteil von Tangerhütte statt. Von dort aus verliefen die Strecken in Richtung Weißewarthe über Radwege und angrenzende Wald- und Wiesengebiete. Es gab in diesem Jahr Strecken über 21km, 10km, 5,8km und zwei Kinderläufe. Rund um die Veranstaltung war mit herzhaften Speisen und einem Kuchenbuffet auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Insgesamt wurden bei der gut organsierten Laufveranstaltung die zum Landescup und zum Elbe-Ohre-Cup gehört 226 Läufer/innen im Ziel gezählt.  
 
Simone Herbst (W50) vom SV Lok Blankenburg hat den Wendepunkt übersehen und wurde am Ende  Gesamt-Neunte bei den Frauen über 5,8 km und Dritte in ihrer Altersklasse. Es siegte in der Gesamtwertung bei den Frauen sowie in der Altersklasse Diana Schönfeld (LTV Genthin) am Ende in 27:31 min. Zweite wurde in der Altersklassenwertung vor Simone Herbst knapp Bianka Stahl (SV Germania Tangerhütte) in 30:28 min. Damit sicherte sich die Blankenburger Lok-Läuferin weitere wichtige Landescuppunkte für den möglichen Erfolg bei der Gesamtwertung. Die Ergebnisse gibt es unter: www.elbe-ohre-cup.de .