Nordhausen, 25.09.2022 (von S. Wald/M. Heede)

“Der Citylauf in Nordhausen (Thüringen) war eine kleine fast familiäre und sehr gut organisierte Veranstaltung. Es gab 4 Strecken zur Auswahl, das Teilnehmerfeld war mit 202 Läufer/innen sehr überschaubar. Ich hatte mir die 3,3 km ausgesucht und wollte einfach nur testen, was so geht. Die Strecke musste kurzfristig wegen Bauarbeiten verlegt werden, so dass aus ursprünglich 3,3 km dann 3,7 km wurden. Wir waren nur zu Zweit in unserer Altersklasse und so konnte ich den 2. Platz in meiner Altersklasse belegen und war zufrieden mit meinem Lauf. Es war eine tolle Stimmung auf dem Bahnhofsvorplatz, das Wetter war bestens zum Laufen, die Verpflegung war super und die Ergebnislisten wurden superschnell ausgehängt.“ so Sabine Wald (SV Lok Blankenburg) im Anschluss der Laufveranstaltung wo sie zum ersten mal an den Start gegangen ist. Am Ende gewann über 3,7 km bei den Frauen Kiara Wittig (SV Halle Triathlon) in 14:54 min. Sabine (W55) belegte mit 23:23 min Platz 17 in der weiblichen Gesamtwertung. Bei den Männern gewann Lukas Günther (SV Glückauf  Sondershausen) in 12:32 min. Alle Ergebnisse gibt es unter: https://runtix.com .