Braunsbedra, 03.10.2022 (von M. Uhde/M. Heede) 
Am Tag der Deutschen Einheit fand in Braunsbedra (Saalekreis) der 27. Geiseltalseelauf statt. Angeboten wurden insgesamt sechs verschiedene Laufstrecken und eine Nordic-Walking-Runde von 0,75 km bis hin zum Halbmarathon über 21,1 km. Start und Ziel waren am Ufer des Geiseltallsees im Bereich der „Seebrücke Marine“.
 
Maik Uhde (M45) vom SV Lok Blankenburg lief auf dem abwechslungsreichen Rundkurs entlang des Sees mit wechselnden Untergründen die Halbmarathondistanz in 1:45:03 Std und belegte damit in der Gesamtwertung Platz 29 und in seiner Altersklasse Platz 4. Als Belohnung gab es für alle Teilnehmer/innen des Halbmarathons eine sehr schöne Glasmedaille. Über 7 km ging mit Philipp Eysel (M45) ein weiterer Läufer des SV Lok an den Start. Der Blankenburger gab nach längerer Wettkampfpause sein Comeback, wurde Achter in seiner Altersklasse und erreichte nach 43:27 min das Ziel. „Es war eine rundum schöne Laufveranstaltung organisiert vom SV Braunsbedra um Sven Rosenbaum“ so die Meinung der beiden Lok-Athleten mit weiteren rund 480 Teilnehmer/innen. Alle Ergebnisse gibt es unter: www.geiseltalseelauf.de .
Auf den Fotos zu sehen: Maik Uhde und Philipp Eysel (Quelle: Privat)