Quedlinburg, 05.11.2022 (von M. Heede)
Bei milden Temperaturen wurde am vergangenen Mittwochnachmittag die diesjährige Winterlaufserie der TSG GuthsMuths Quedlinburg gestartet. Aufgrund der Herbstferien in Sachsen-Anhalt waren die Teilnehmerfelder am Ende des 1. Laufes sehr übersichtlich. Die besten 3 Laufergebnisse von 6 möglichen Ergebnissen werden in der abschließenden Serienwertung zusammengefasst. Am Ende konnten die Organisatoren der Leichtathletik der TSG um die rührige Abteilungsleiterin Diana Langanke in die Ergebnislisten 136 Aktive eingeben.
Aus sportlicher Sicht konnten die Leichtathleten des SV Lok Blankenburg voll überzeugen und platzierten sich jeweils auf den vorderen Plätzen in ihren Altersklassen bzw. der Gesamtwertung. Im 30min-Paarlauf, wo insgesamt 22 Laufpaare an den Start gegangen waren, schafften die Jugendlichen Heidi Matthes und Amelie Toepfer mit 6834 m die meisten Blankenburger Kilometer des Abends. Damit belegen sie aktuell Platz 1 in ihrer Altersklasse. Knapp dahinter kam schon die Mix-Paarung Henriette Dumeier und Tino Paulmann mit 6421 m in die Wertung. Beide führen damit die Mixwertung der AK 40 an. Simone Herbst (W 50) lief den Halbstundenlauf wie weitere Läufer/innen einzeln und gewann am Ende die inoffizielle Tageswertung der Frauen mit 6061 m.
Bereits am 7.Dezember findet der 2. Wertungslauf der Winterlaufserie auf dem Quedlinburger Moorberg wieder unter Flutlicht statt. Alle Ergebnisse gibt es unter: www.my.raceresult.com .