Königslutter, 04.12.2022 (von M. Heede)

Bei leicht frostigen Temperaturen, einer dünnen Schneedecke und teilweise glattem Untergrund fand im Landkreis Helmstedt der 10. ELM-Advents-Halbmarathon statt. Start und Ziel war die Sportanlage Lutterspring in Königslutter. Auf der anspruchsvollen und abwechslungsreichen Strecke mit vielen Höhenmetern durch das Waldgebiet vom Elm war auch Thomas Unger (M55) vom SV Lok Blankenburg über 10 km mit dabei.

Der Lok-Läufer belegte bei den Männern Platz 15 in der Gesamtwertung und gewann seine Altersklasse in 48:39 min vor Daniel Tjiang (TSV Lelm) in 51:30 min und Thomas Henne (54:38 min). Am Ende siegte bei den Frauen über 10 km Anna- Katharina Wylegala in 44:56 min und bei den Männern Nick Schierding in 38:54 min – beide von der LG Braunschweig. Der rührige Veranstalter, die Leichtathletikabteilung des TSV Lelm, konnte auf den Laufstrecken über 5 km, 10 km und 21,1 km insgesamt 380 Läufer/innen im Ziel begrüßen. Alle Ergebnisse gibt es unter www.portal.run-timing.de .