Langenstein, 14.01.2023 (von S. Wald)

Maik Uhde, Dagmar Fuckert und Sabine Wald vom SV Lok Blankenburg nahmen Samstagvormittag am 8. Neujahrslauf in Langenstein teil. Läufer, Walker und Fußgänger waren gleichermaßen willkommen. So wunderte es beim Organisationsteam des SV Langenstein niemand, dass auch jede Menge Kinder dabei waren. Der Spaß an der Bewegung stand im Vordergrund und es erfolgte keine Zeitnahme.

Maik lief die 7 km, Dagmar und Sabine zusammen die 5 km. Vom Sportplatz aus gingen die verschiedenen Strecken, auf denen Läufer sowie Walker unterwegs waren, bis zur Gedenkstätte „Zwieberge“ und wieder zurück. Nach dem Lauf gab es eine Verlosung, an der jede Startnummer automatisch teilnahm. Zahlreiche Sponsoren haben viele und richtig tolle Preise für Kinder und Erwachsene zur Verfügung gestellt. Die Veranstaltung war mit Verpflegung und allem anderen super organisiert. „Es hat Spaß gemacht und wir sind gern wieder dabei“, so die drei am Ende des Laufes.