Halle, 14.01.2023 (von M. Matthes)

Insgesamt war das zwar ein sehr langer, aber durchaus erfolgreicher Samstag für die Lok-Athleten und ihren Trainer Matthias Heede. Neben dem respektablen Abschneiden von Amelie Toepfer auf der 60 und 200 m Strecke und den Einzelleistungen von Hans Matthes und Daniel Arnecke auf der 800m und 400 m Distanz war besonders der Staffelwettbewerb am Ende des Wettkampftages eine spannende Angelegenheit. Nachdem die Blankenburger Staffel im 1:1 Lauf die direkte Konkurrenz ganz knapp besiegt hatte, kam es hinsichtlich der Podestplatzierungen auf den 2 ZEL mit weiteren 3 Mannschaften an. Dort setzte sich die Favoritenmannschaft vom SC Magdeburg klar durch, während die drittplatzierte Staffel die Blankenburger Zeit aus dem ersten Lauf knapp verfehlte. Somit konnten die vier Blankenburger in der Männerkonkurrenz als glückliche Dritte auf das Treppchen steigen. Alle Ergebnisse gibt es unter: www.ladv.de .