Blankenburg, 11.03.2023 (von Michael Horn)

Die Veranstalter haben für den 19.03.2023 noch einige wichtige Informationen für alle Aktiven:

  1. Für die Laufveranstaltung steht ein Sonderparkplatz zur Verfügung. Wie schon in den vorangegangenen Jahren befindet sich dieser am REPO-Markt in Neue Halberstädter Straße 58. Er wird am 19.03.2023 von 07.30 – 15.00 Uhr geöffnet sein. Außerdem gibt es zusätzliche Parkmöglichkeiten auf dem Gelände des ehemaligen Jahn-Sportplatzes neben dem „Gut Voigtländer“ sowie am Thie (vor der Europasekundarschule „August Bebel“) – von hier aus sind es gute 5 min bis zum Blankenburger Sportforum.
  2. Es ist ein Geländelauf: die Strecken sind mit rot-weißem Absperrband und oranger Sprühfarbe markiert, Hindernisse (Wurzeln etc.) sind ebenfalls mit oranger Farbe gekennzeichnet. Streckenteilungen sind durch Hinweisschilder kenntlich gemacht. Aufgrund von Waldarbeiten sind die Wege streckenweise zerfahren. Übersichtskarten mit Kennzeichnung der verschiedenen Streckenverläufe befinden sich im Anmeldesaal und im Stadion. Ebenfalls sind dort Höhenprofile dargestellt.
  3. Die Ausgabe der Startnummern und mögliche Nachmeldungen erfolgen am Samstag, den 18.03.2023 von 15.00 – 17.00 Uhr und am Sonntag, den 19.03.2023 ab 08.15 Uhr im Saal des Sportforums (=Meldebüro). Meldeschluss am Veranstaltungstag bis spätestens 60 min vor dem jeweiligen Start.
  4. Wir nutzen wiederverwendbare Startnummern! Richtiger Umgang: Bitte bringt die Startnummer gut sichtbar auf der Vorderseite eures Laufshirts an, damit die Zeitnahme fehlerfrei funktioniert! Geht mit der Startnummer möglichst sorgsam um! Sie darf nicht geknickt, beschriftet, beklebt oder anderweitig beschädigt werden. Rückgabe der Startnummer: Bitte gebt eure Startnummer möglichst schnell nach dem Zieleinlauf im Zielbereich wieder ab! Vermeidet es, mit der Startnummer im Zielbereich herumzulaufen, weil sie sonst erneut von der Zeitmesstechnik erfasst wird!
  5. Die Siegerehrungen finden wie folgt statt: 11.15 Uhr Nordic Walking, 11.30 Uhr 5,5 km, 11.45 Uhr 9,5 km und 12.00 Uhr 13,9 km. Für die Kinderläufe finden die Ehrungen unmittelbar nach den Zieleinläufen statt.
  6. Den Urkunden-druck und Kuchenbasar findet ihr im Saal (Anmeldung).

Foto von Javier Allegue Barros auf Unsplash