Celle, 12.03.2023 (von S. Wald/M. Heede)
 
5560 Teilnehmer/innen aus 36 Nationen haben vergangenen Sonntag am 39. Celler Wasa-Lauf teilgenommen, der in diesem Jahr wieder sechs verschiedene Laufstrecken bot. Die Temperatur lag bei knapp über 0°C, bis es kurz vor dem letzten Start der 15- und 20-km-Strecken unangenehm kühl wurde und leicht zu schneien begann. Die besonderen Herausforderungen nahmen bei einer der größten Laufveranstaltungen Niedersachsens auch unsere Lok-Aktiven Dagmar Fuckert , Sabine Wald und Thomas Unger an. Dagmar und Sabine liefen die 5km-Strecke und fanden sich im guten Mittelfeld wieder. Beide überquerten nach 33:28 min in der Innenstadt von Celle die Ziellinie. Thomas war auf der 10km-Strecke gut in Form und erreichte nach flotten 41:10 min das Ziel. Damit belegte er den 38. Platz in der Gesamtwertung und einen hervorragenden 5. Platz von insgesamt 549 Gestarteten in seiner Altersklasse.
 
Sabine schrieb dazu: “Wir sind alle drei zufrieden mit unseren Ergebnissen. Die Veranstalter haben sich sehr viel Mühe gegeben und hatten nach dem plötzlichen Wintereinbruch am späten Freitagabend alle Hände voll zu tun, die Schneemassen zu beseitigen und für eine sichere Strecke zu sorgen. Es war alles top organisiert und die Stimmung an der tollen Strecke durch die schöne Celler Innenstadt konnte nicht besser sein. Wir sind uns einig, dass wir nächstes Jahr wieder am Start sind.“ Alle Ergebnisse gibt es unter: www.celler-wasa-lauf.de .