Bad Frankenhausen, 15.04.2023 (von M. Heede)

Lutz Schindler (M 75) vom SV Lok Blankenburg ist trotz kühler Temperaturen und Regen erfolgreich mit einem weiteren Sieg am Rande des Kyffhäusergebirges aus Bad Frankenhausen zurückgekehrt. Die Laufveranstaltung zählt zum Nordthüringer Volksbank-Laufcup.

Der Halberstädter gewann über 13,5 km seine Altersklasse in 1:22:18 Std und belegte Platz 97 in der Gesamtwertung von 201 im Ziel erfassten Läufer/innen auf dieser Distanz. Neben den fünf anspruchsvollen und abwechslungsreichen Strecken zwischen 2 km und der Marathondistanz rund um Bad Frankenhausen und den Kyffhäuser wurden zudem ein Bambini-Lauf, zwei Wanderstrecken und drei Radstrecken bei der gut organisierten Veranstaltung angeboten.

Start und Ziel bei einem der größten Läufe in ganz Nordthüringen war der Schlossplatz, wo am Ende rund 1550 Sportler/innen – darunter 920 Läufer/innen – erfasst wurden. Mit seinem Altersklassenerfolg hat sich Lutz Schindler eine gute Ausgangsposition für die kommenden Läufe innerhalb der Laufserie geschaffen. Alle Ergebnisse sowie weitere Informationen gibt es unter: www.runtix.de und  www.kyffhaeuser-berglauf.de/. Außerdem befindet sich unter www.mdr.de ein Fernsehbeitrag.

Foto von Frank Klessascheck auf www.pixabay.com