Blankenburg, 19.04.2023 (von K. Hillen)

Der Blankenburger Regensteinlauf am 19.03.2023 liegt schon wieder ein paar Wochen zurück. An diesem erfolgreichen Event mit insgesamt 560 Starter/innen auf 5 verschiedenen Strecken haben u.a. auch 45 Kinder im Alter von 4-6 Jahren am 600 m-Lauf teilgenommen.  Davon liefen allein 10 Kinder von der Kita „Am Thie“ mit. Die Beste – Lea- Sophie Schwede – platzierte sich sogar unter den ersten drei. Auch für die Teilnahme der anderen Kitas sowie der sehr guten Beteiligung des „Heimatvereines Oesig“ sei an dieser Stelle gedankt.

Die teilnehmerstärkste Kita „Am Thie“ konnte, wie zuvor schon die teilnehmerstärkste Grundschule, von der Abteilung Leichtathletik des SV Lok Blankenburg durch finanzielle Unterstützung des Sponsors „Hausarztpraxis Perpeet-Kasper“ ausgezeichnet werden. Herr Kasper übergab dabei die Spende in Höhe von 150 Euro an Lea- Sophie. Die Leiterin der Einrichtung Peggy Angerstein verriet, dass dieses Geld für das geplante Kinderfest verwendet werden soll. Auch nächstes Jahr wollen wieder viele Kinder am Regensteinlauf teilnehmen, was die Organisatoren schon heute freut. Zuvor kann in der Freizeit, in Vereinen oder bei dem am 25.06.2023 zum Kinderfest im Thie geplanten Spendenlauf trainiert werden.