Bernburg, 22.04.2023 (von M. Heede)

Mit Amelie Toepfer (WU 18) nahm dieses Wochenende eine Aktive des SV Lok Blankenburg an einem der größten Frühlingssportfeste Sachsen-Anhalts in Bernburg teil. Bei warmen Temperaturen und  Sonnenschein beteiligten sich 34 Vereine mit rund 280 Athlet/innen an einer ersten Formüberprüfung. Vor Ort hatten die zahlreichen Kampfrichter/innen und Helfer/innen sowie der Ausrichter PSV Bernburg wieder für ausgezeichnete Wettkampf-Bedingungen gesorgt.

Die Blankenburgerin erreichte im 100m-Vorlauf eine neue persönliche Bestzeit. Amelie lief nach 14,54 sek ins Ziel und verpasste den Einzug ins Finale der besten Sechs als Gesamt-Siebte nur knapp. Etwas unter ihrer Bestweite von 4,04 m sprang sie im 3. Versuch 3,96 m weit, was leider nicht zum Einzug in den Endkampf der besten Acht reichte. Am Ende belegte die Lok-Athletin Platz 10 von 12 Starterinnen. Mit den gezeigten Leistungen konnte Amelie am Ende dennoch zufrieden sein. Alle Ergebnisse gibt es unter: www.ladv.de .