Magdeburg, 07.05.2023 (von M.Uhde / M.Heede)

Mit Start und Ziel am Sportkomplex „Seilerwiesen“ im Magdeburger Stadtpark „Rotehorn“ wurde bei angenehmen Temperaturen und bewölktem Himmel der 20. Elbe-Brücken-Lauf gestartet. Einmalig zum Jubiläum wurde eine Marathonstrecke angeboten. Insgesamt waren auf den fünf flachen Laufstrecken und einer Nordic-Walking-Strecke im Ziel 1336 Teilnehmer/innen im Alter von 5 bis 86 unterwegs – darunter auch drei Aktive des SV Lok Blankenburg.

Über 5,8 km überquerte Elke Rosenthal (W55) überraschend als Gesamtsechste bei den Frauen nach 26:48 min das Ziel. Die Lok-Läuferin gewann ihre Altersklasse souverän. Es gewann bei den Frauen über 5,8 km Viktoriia Kolchyek deutlich in 20:28 min. Ehemann Donald Rosenthal (M55) gewann seine Altersklasse über 10 km in 44:31 min und belegte Platz 27 in der Gesamtwertung. Schneller war Maik Uhde (M 45): Der Eilenstedter wurde über diese Distanz am Ende hervorragender Dritter seiner Altersklasse in 43:06 min und belegte damit in der männlichen Gesamtwertung Platz 15. Der schnellste Mann an diesem Tag war über 10 km Toni Gehne in 35:04 min. Ergebnisse und weitere Informationen gibt es unter https://my.raceresult.com bzw. www.magdeburger-laufkultur.de .