Goslar, 07.05.2023 (von T. Unger/M. Heede)

Thomas Unger (M55) war am vergangenen Wochenende erfolgreich beim 34. Altstadtlauflauf in Goslar. Start und Ziel für den 2,4 km  langen Rundkurs befanden sich in der Innenstadt auf dem Marktplatz der Kaiserstadt im Harz. Bei kühlen aber zum Laufen doch recht guten Bedingungen ging es für den Lok-Läufer über 4 Runden auf die etwas verkürzte Strecke von 10 km. Thomas erreichte nach 42:12 min das Ziel und belegte in der Gesamtwertung Platz 27. Damit wurde er Zweiter in seiner Altersklasse. Es gewann bei den Frauen Milena Eimann (LAV 07 Bad Harzburg) in 40:30 min und bei den Männern Dean Sauthoff (TSV Wolfshagen) in 32:53 min. Am Start waren auf der 10 km-Strecke 150 Aktive. Insgesamt nahmen am den Altstadtlauf rund 1600 Läuferinnen und Läufer, vorwiegend Kinder und Jugendliche auf den sieben Laufstecken und einer Walkingstrecke teil. Die Ergebnisse gibt es unter: https://my.raceresult.com .