Blog Image

Neuigkeiten

7. Rostocker Neujahrslauf

Wettkampfberichte Posted on 1. Januar 2024 16:19

Rostock/Blankenburg, 01.01.2024 (von M. Heede)

Beim 7. Rostocker Neujahrslauf konnten auf dem 2,5 km langen Rundkurs Strecken von 2,5km, 5km, 7,5km oder 10km gelaufen werden. Unter den ca. 100 Starter/innen war auch Lotte Aurélie Oberländer (W 10) vom SV Lok Blankenburg zu finden. Beim Jahresauftakt an der Ostseeküste ging es nicht darum, zeitliche Bestleistungen zu erzielen. Lotte Aurélie lief die vorgegebene Distanz in 17 min bei bedecktem Himmel und Temperaturen um die 7°C. Start und Ziel waren direkt am Leichtathletikstadion Rostock. Der Rundkurs ging leicht hügelig durch den Barnsdorfer Wald zur Laufhalle zurück. Im Ziel gab es für jeden eine Urkunde und Pfannkuchen. Weitere Informationen sowie die Ergebnisse gibt es unter: www.lav-rostock.de  und https://my.raceresult.com .



47. „Rund um den Salzgittersee“

Wettkampfberichte Posted on 1. Januar 2024 15:44

Salzgitter, 31.12.2023 (von S. Wald & M. Heede)

Unter den rund 1300 Aktiven auf den drei Laufstrecken zwischen 1,2 km (für Kinder), 5,7 km und 11,4 km beim Silvesterlauf waren zum sportlichen Jahresschluss auch Dagmar Fuckert und Sabine Wald vom SV Lok mit dabei. Zusätzlich kamen auf dem Rundkurs noch rund 110 Walker/innen hinzu. “Es war eine super organisierte und tolle Veranstaltung. Der Lauf führte auf asphaltiertem Weg einmal rund um den Salzgittersee und es gab immer wieder schöne Impressionen am See. Starker Gegenwind auf den letzten 2 km forderte nochmal alles, aber es gab großartige Zuschauer-Unterstützung an der Strecke. Dagmar belegte den 6. Platz in der W60 und ich den 13. Platz in der W55. Es gab eine schöne Finisher-Medaille und wir freuen uns sehr über unsere Ergebnisse und auch darüber, immer noch zahlreiche Läufer*innen hinter uns gelassen zu haben.“ schrieb Sabine weiter zu den Eindrücken aus Salzgitter. Weitere Informationen bzw. die Ergenisse gibt es unter: www.silvesterlauf-salzgitter.de und https://my.raceresult.com .



7. Bremer Silvesterlauf

Wettkampfberichte Posted on 1. Januar 2024 15:35

Bremen, 31.12.2023 (von U. Graf & M. Heede)

Uta Graf (W45) vom SV Lok Blankenburg hat das Jahr beim 7. Bremer Silvesterlauf sportlich ausklingen lassen. Auf einem ca. 5 km langen Rundkurs, kurzfristig auf Grund des aktuellen Hochwassers verkürzt, war die Lok-Läuferin erfolgreich mit dabei. Start und Ziel bei der super organisierten Laufveranstaltung war das “Paulaner’s Wehrschloss“. Neben dem 1 km langen Kinderlauf wurden Lauf- und Nordic-Strecken über 5 und 10 km angeboten. Uta erreichte nach 27:43 min als Sechste ihrer Altersklasse über 5 km das Ziel. Damit belegte die Harzerin den 40. Platz in der Gesamtwertung von 221 erfassten Teilnehmer/innen über 5 km. Es siegte bei den Frauen über 5 km die Jugendliche Mara Simon (SC Magdeburg) in 19:46 min. Bei den Männern gewann Floyd Schnaars (TV Lilienthal) in 15:11 min. Insgesamt kamen 1040 Aktive ins Ziel. Die Ergebnisse gibt es unter: https://my.raceresult.com .



Lena auf dem Podest beim Kinderlauf!

Wettkampfberichte Posted on 1. Januar 2024 15:18

Wernigerode, 31.12.2023 (von M. Heede)

Neben den 11 Aktiven des SV Lok, die allesamt über 8 km an den Start gegangen waren, lief Newcomerin Lena Kick (W10) beim Schnupperlauf des letztjährigen Silvesterlaufes mit. Sie  überquerte nach 4:32 min die Ziellinie und wurde Zweite in ihrer Altersklasse. Auf den drei Strecken rund um das Wernigeröder Schloss waren insgesamt 323 Läufer/innen zum Jahresausklang dabei. Ein großer Dank geht an die zahlreichen Helfer/innen des Harz-Gebirgslaufvereins.