Magdeburg, 06.04.2024 (von M. Heede)

Bei fast schon sommerlichen Temperaturen wurde der 16. Herrenkrug-Parklauf in Magdeburg ausgetragen. Zeitgleich fand der 6. Wertungslauf der Elbe-Ohre-Cup-Laufserie statt. Start und Ziel war das Gelände der Galopprennbahn Magdeburg. In diesem Jahr wurden Strecken über 3 km durch den Herrenkrugpark, durch die Elbaue über 6 und 12 km sowie im Halbmarathon angeboten.

Insgesamt 446 Aktive konnten auf den vier Laufstrecken die Orientierungsläufer des USC „Otto von Guericke“ Magdeburg e.V. begrüßen. Beim Halbmarathon ging der Eilenstedter Maik Uhde (M50) vom SV Lok Blankenburg an den Start. Maik erreichte nach ansprechenden 1:36:14 Std als Gesamtachter und Zweiter seiner Altersklasse das Ziel. Er bereitet sich zur Zeit auf seinen Start beim 25. Oberelbe-Marathon am 28. April in Königstein (Sächsische Schweiz) mit Ziel in Dresden vor. Die Halbmarathon-Distanz innerhalb des Parklaufes bei den Frauen gewann Antonia Schulz (USC Magdeburg) in 1:38:27 Std. und bei den Männern Markus Kostelak (TuS Leitzkau) in 1:15:55 Std. Weitere Informationen bzw. die Ergebnisse gibt es unter:  www.elbe-ohre-cup.de und www.herrenkrugparklauf.de zu sehen.