Magdeburg, 03.07.2021 (von M. Heede)

In Sudanburg, einem Stadtteil der Landeshauptstadt Magdeburg, wurde auf einem asphaltierten 2,2 km langen Rundkurs der Sudenburglauf im Rahmen des Elbe-Ohre-Cups ausgetragen. Über 4,4 km erreichten bei angenehmen Temperaturen insgesamt 158 Läufer/innen das Ziel. In einem gut besetzten Frauenfeld überzeugte wieder einmal die Lok-Läuferin Melanie Piatkowski (W35) und erreichte nach 18:58 min das Ziel. 
Es gewann bei den Frauen Frauke Neumann (W35) von der LG Elbblitze Grieben in 17:04 min, Zweite wurde die Jugendliche Mimi Meinhard vom Sportclub Magdeburg in 17:26 min. Dritte auf dem Gesamtpodest wurde Doreen Beacke (W40) von der SV Kali Wolmirstedt in 17:46 min.

Die Läuferin des SV Lok Blankenburg wurde Gesamtsiebte bei den Frauen und Dritte ihrer Altersklasse. Melanie war angesichts des stark besetzten Frauenfelds mit ihrer Platzierung unter den zehn besten Frauen sehr zufrieden. Bei der gut organisieren Laufveranstaltung waren insgesamt 297 Läufer/innen auf den drei angebotenen Laufstrecken erfolgreich ins Ziel gekommen. Der Veranstalter, der Magdeburger Sportverein Sudenburg bewegt e.V. hatte sich vor Ort viel Mühe gegeben, um die aktuellen Hygieneregeln aktiv umzusetzen. Alle Ergebnisse gibt es unter www.my.raceresult.com .