Wernigerode, 29.08.2021 (von M. Matthes)

Die bereits 35. Bergmeisterschaft wurde am vergangenen Wochenende vom NSV Wernigerode durchgeführt, diesmal sogar in Verbindung mit der Landesmeisterschaft im Berglauf. Obwohl es nicht zu kalt war, hat es am Startgebiet Himmelpforte durchgehend geregnet während des Wettkampfes. Eine familiäre Läufergemeinschaft hat dennoch den Umständen getrotzt und zur Belohnung einen anspruchsvollen und nicht alltäglichen Wettkampf erlebt. Als Vertreter des SV Lok waren Thomas Unger und Marco Matthes (beide auf der 3km-Strecke) vor Ort. Auf teilweise tief verschlammtem Untergrund ging es stramme 220 Höhenmeter hinauf ins Ziel. Mit ihren Zielzeiten und den Platzierungen waren beide Athleten sehr zufrieden. Die Organisatoren hatten trotz größter Sorgfalt einige Schwierigkeiten mit der Feuchtigkeit, waren aber optimistisch, dass es 2022 wieder schönes Wetter bei der dann 36. Auflage gibt. Alle Ergebnisse gibt es unter: www.nsv-wernigerode.de zu sehen.

Photo by David Marcuon Unsplash