Friedrichsbrunn, 19.09.2021 (von M. Heede)

Bei kühlen Temperaturen starteten rund 150 Teilnehmer/innen auf den vier Laufstrecken und einer Nordic-Walking-Strecke beim diesjährigen Herbstcross in Friedrichsbrunn. Auf einem anspruchsvollen Rundkurs von 5 km mussten mit Start und Ziel im kleinen Kurpark je nach Streckenlänge die Teilnehmer/innen ihre Runden laufen. Das Team des WSV Friedrichsbrunn hatte wieder eine kleine, aber feine Laufveranstaltung organisiert. 

Über 5 km verpasste Donald Rosenthal (M 55) den Gesamtsieg bei den Männern und wurde Zweiter in guten 24:11 min; damit siegte Donald in seiner Altersklasse. Über 10 km lief seine Ehefrau Elke auf den 2. Platz in der Frauen-Gesamtwertung. Sie überquerte nach 54:51 min das Ziel als Siegerin ihrer Altersklasse der W 50. Über die längste Strecke des Tages – die 21,2 km (erstmals im Programm in Friedrichsbrunn) – lief Thomas Unger (M 50) auf Platz 6 in der männlichen Gesamtwertung ein und wurde Fünfter seiner Altersklasse in 1:47:48 Std. Sein Vereinskamerad Andreas Krutzsch (M55) wurde Gesamtneunter und siegte in seiner Altersklasse in 1:55:41 Std.  Am Ende erreichten vier Frauen und 15 Männer das Ziel auf der längsten Strecke des Tages. 

Elke Rosenthal
Donald Rosenthal
Andreas Krutzsch
Thomas Unger